Am nächsten Morgen ging es weiter nach Lokken. Lokken ist eine kleine Stadt an der Nordseeküste Nordjütlands mit einem der besten Badestrände Dänemarks. Die gemütliche Innenstadt mit ihren Geschäften lädt zum Bummeln ein. Einen Besuch wert ist die Bolcheriet. Hier kann man das Kunsthandwerk des Bonbon machens bestaunen und natürlich auch das ein oder andere Bonbon probieren. In dem kleinen Bonbon Laden kann man sich danach mit den kunstvollen Süssigkeiten eindecken. ( https://bolcheriet.dk/ )
Der Platz
Aussicht vom Leuchtturm
Ein Besuch des Hirtshals Fyr ist absolut empfehlenswert. Von oben hat man einen traumhaften Blick. Vorher muss man nur die 144 Stufen erklimmen. Der Turm hat eine Höhe von 57 m und ist einer der höchsten Leuchttürme in Dänemark. Grundsteinlegung war am 28.06.1860. Die Bauzeit betrug ca. 2 1/2 Jahre. In unmittelbarer Umgebung befinden sich 69 Bunker als Teil des Atlantikwalls, die besichtigt werden können.
Am nächsten Morgen ging es weiter an den Mariager Fjord. Hier haben wir auf dem Campingplatz https://www.mariagercamping.dk/de/ übernachtet. Wir hatten einen Platz direkt am Fjord mit traumhafter Aussicht.
Jetzt geht es als nächstes in die Bretagne in vier Wochen. Bis dann und lasst es Euch gut gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen